Historie

Die Firma Pamir wurde 1987 in Hamburg gegründet. Damals war es eine Herausforderung für orientalische Immigranten die traditionellen Lebensmittel ihrer Heimatländer in Europa zu erwerben. Um diesen Bedarf zu decken starteten wir unsere Firmentätigkeit mit der Einfuhr von Reis aus Indien, was auf sehr positive Resonanz der Konsumenten stieß. Aufgrund steigender Nachfrage haben wir unser Sortiment stetig erweitert.

 

Die Pamir GmbH importiert eigenen Reis aus Indien, Pakistan und Thailand. Unsere Reis-Marken gehören seit Jahrzehnten zu den besten und bekanntesten am europäischen Markt. Konserven, eingelegte Gemüsesorten sowie Gebäck und Süßigkeiten werden aus lran und Afghanistan importiert und eigens für Pamir verpackt.

 

Pamir Mozafati Datteln werden von uns im Bam Garten sorgfältig ausgewählt und vor Ort in unserer Produktionshalle sortiert, kategorisiert, verpackt und für die Ausfuhr vorbereitet.

 

Darüber hinaus ist Pamir Distributor der bekannten Teemarke Do Ghazal aus Sri Lanka. Seit mehr als zwanzig Jahren vertreiben wir Hülsenfrüchte und Gewürze des weltbekannten Herstellers TRS. Die Produkte von 1&1, Gaz von Buldachi, Gebäck von Naderi, Reiskocher von Pars Khazar sowie weitere Produkte anderer namhafter Hersteller runden unser Portfolio ab.

 

 

lhr Vertrauen macht uns stolz.

 

lhre Zufriedenheit ist unser Wunsch.

 

Die Bereitstellung gesunder Lebensmittel ist unsere Stärke.